top of page

17. September 2022

Eva & Julian

Septemberhochzeit in Lippstadt

Eine Hochzeit auf der ich mich gefühlt habe wie unter Freunden!
Der Hülshoff in Lippstadt, die Location die Eva und Julian für Ihre Hochzeit gewählt haben, liegt grade mal 5 Geh-Minuten von meiner Wohnung entfernt. Also schon mal die besten Voraussetzungen für einen entspannten Auftrag.
Wir sind mit einem First-Look-Shooting in den Tag gestartet. Julian wartete im Garten des Hülshoff auf Eva. Für die schöne Aussicht auf die Lippeauen die man von da aus hat, hatte er an dem Tag wohl kein Auge. Aber seht selbst, wie die Freude ihm ins Gesicht geschrieben stand, als er endlich Eva in ihrem Brautoutfit sehen durfte.
Egal wie aufgeregt die beiden vor diesem Moment waren, sobald sie sich in den Armen lagen war die Stimmung sehr entspannt.
Auf diesen ersten aufregenden Augenblick folgte das Brautpaarshooting mit den beiden. Obwohl wir uns wegen einer aufkommenden Regenfront sehr beeilen mussten, sind liebevolle Aufnahmen entstanden. Für mich ist es wichtig, dass sich dieses Shooting für die Paare an ihrem Hochzeitstag nicht wie ein Pflichttermin anfühlt, sondern sie schöne und ruhige Momente miteinander genießen können. Ich glaube bei Eva und Julian ist mein Plan aufgegangen :)
Als nächstes stand der wichtigste Programmpunkt des Tages an: die freie Trauung. Wegen des schlechten Wetters wurde das ganze spontan vom Garten in das Dachgeschoss des alten Fachwerkhauses verlegt. Die Atmosphäre war super gemütlich und gleichzeitig feierlich. Sigrid, die Traurednerin, hatte eine wundervolle und intime Zeremonie vorbereitet. Es wurde viel gelacht und auch etwas geweint während sie die Liebesgeschichte der beiden erzählte.
Das ist etwas, das ich an freien Trauungen sehr liebe. Der Fokus liegt auf dem Paar und ihrer Geschichte und es muss kein offizielles Protokoll befolgt werden.
Pünktlich zum Ende der Trauung zogen die Regenwolken davon und es konnte bei spätsommerlichen Temperaturen im Garten gefeiert werden. Der Abend war lustig und bunt und alle haben ausgelassen gefeiert.
Ein Programmpunkt der bei Eva und Julian für Anspannung sorgte stand aber noch aus: der Hochzeitstanz. Mit Dehnübungen bereiteten die beiden sich scherzhaft darauf vor. Nach den ersten Takten des Songs wurden die beiden merklich entspannter und warfen sich liebevolle Blicke zu. Nach dem Tanz war absolut kein Halten mehr. Die anderen Gäste stürmten den Dancefloor. Ein paar Highlights der Party könnt ihr euch unten ansehen.
Meine Kameras und ich hatten um Mitternacht Feierabend, aber ich bin mir sicher, dass Eva und Julian noch bis in den Morgen feierten :)

bottom of page